Contact & Imprint

Write us a email via

Or call us under

WSW - Logo

WSW mobil GmbH

Bromberger Straße 39-41, 42281 Wuppertal

+49 180 6 504030

Festnetz €0,20/Anruf

Mobil €0,20/Anruf

Chair of the Supervisory Board:

Dietmar Bell

Executive Management:

Markus Hilkenbach (Vorsitzender)

Ulrich Jaeger

Markus Schlomski

Registergericht:

Registry Court:

Amtsgericht Wuppertal HRB 20128

USt.-IdNr.: DE 253404625

USt.-Nr.: 131/5937/1024

Gläubiger-ID.-Nr. DE36WSW00000007566

Supervisory authority for transportation

Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes NRW

Jürgensplatz 1

40290 Düsseldorf

Tel.: 0211 3843-0i

Dispute resolution

WSW mobil is a member of the arbitration board for local traffic and open for settling disputes by participating in the conciliation procedure at the arbietration board for local traffic. Prerequisite is that our house has been contacted and no mutually satisfactory solution was found.

Contact details of the arbitration Board:

Schlichtungsstelle Nahverkehr e.V.

Schlichtungstelefon: +49 211 3809380

Mo - Do 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Liability for Contents

As service providers, we are liable for own contents of these websites according to Sec. 7, paragraph 1 German Telemedia Act (TMG). However, according to Sec. 8 to 10 German Telemedia Act (TMG), service providers are not obligated to permanently monitor submitted or stored information or to search for evidences that indicate illegal activities.

Legal obligations to removing information or to blocking the use of information remain unchallenged. In this case, liability is only possible at the time of knowledge about a specific violation of law. Illegal contents will be removed immediately at the time we get knowledge of them.

Liability for Links

Our offer includes links to external third party websites. We have no influence on the contents of those websites, therefore we cannot guarantee for those contents. Providers or administrators of linked websites are always responsible for their own contents.

The linked websites had been checked for possible violations of law at the time of the establishment of the link. Illegal contents were not detected at the time of the linking. A permanent monitoring of the contents of linked websites cannot be imposed without reasonable indications that there has been a violation of law. Illegal links will be removed immediately at the time we get knowledge of them.

Copyright

Contents and compilations published on these websites by the providers are subject to German copyright laws. Reproduction, editing, distribution as well as the use of any kind outside the scope of the copyright law require a written permission of the author or originator. Downloads and copies of these websites are permitted for private use only.

The commercial use of our contents without permission of the originator is prohibited. Copyright laws of third parties are respected as long as the contents on these websites do not originate from the provider. Contributions of third parties on this site are indicated as such. However, if you notice any violations of copyright law, please inform us. Such contents will be removed immediately.

Credits

Designed and developed by shetani

Kontakt











Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mobicenter@wsw-online.de widerrufen.

* = Pflichtfelder


Impressum

www.schwebebahn.de ist ein Auftritt der

icon_wsw_kontakt

WSW mobil GmbH
Bromberger Straße 39-41
42281 Wuppertal

icon_tel 0180 6 504030Festnetz €0,20/Anruf – Mobil €0,60/Anruf

 

Aufsichtsratsvorsitzender

Dietmar Bell

 

Geschäftsführung 

Andreas Feicht (Vorsitzender)

Ulrich Jaeger

Markus Schlomski

Registergericht: Amtsgericht Wuppertal HRB 20128
USt.-IdNr.: DE 253404625
USt.-Nr.: 131/5937/1024
Gläubiger-ID.-Nr. DE36WSW00000007566

 

Aufsichtsbehörde Verkehr 

Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes NRW
Jürgensplatz 1
40290 Düsseldorf
Tel.: 0211 3843-0
poststelle@mbwsv.nrw.de

 

Streitschlichtung

Die WSW mobil ist Mitglied der Schlichtungsstelle Nahverkehr und zur Beilegung von Streitigkeiten zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Nahverkehr bereit. Voraussetzung hierfür ist, dass unser Haus kontaktiert und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:

Schlichtungsstelle Nahverkehr e.V.
Mintropstraße 27, 40215 Düsseldorf
Schlichtungstelefon: +49 211 3809380

Mo - Do 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-nahverkehr.de
Homepage: www.schlichtungsstelle-nahverkehr.de

 

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Für die Realisierung verantwortliche Digitalagentur
shetani // digital. work. flow.